Im "Bloghaus" zur WM

Das "Allianz Bloghaus" ist während der Frauen-WM der virtuelle Treffpunkt für Spielerinnen und Fans

Mit Beginn der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft am 6. Juni können Fans unter dem Link #Titeltraum das Geschehen in Kanada ständig verfolgen. Ein Team der Allianz reist mit einem umgebauten Wohnmobil der deutschen Nationalmannschaft hinterher und berichtet in Ton, Bild und Text tagesaktuell aus Kanada. Das "Allianz Bloghaus", das mobile WM-Studio der Allianz im Design eines Blockhauses, liefert zudem Interviews, O-Töne und Porträts von Spielerinnen. So wird das Bloghaus der (virtuelle) Treffpunkt für Spielerinnen und Fans. Moderiert werden die Formate von von Katharina Kleinfeld und Eunice Beckmann, der frisch gebackenen deutschen Meisterin vom FC Bayern München. Zusätzliche Expertin ist Weltfußballerin Nadine Keßler, die punktuell aus Deutschland zugeschaltet wird.

"Die Allianz und der DFB ziehen an einem Strang", sagt Denni Strich, DFB-Marketingdirektor, über die gemeinsam entwickelte Kampagne. "Dies hilft dem Frauenfußball und unserer Nationalmannschaft enorm." Und Bernd Heinemann, Marketingvorstand der Allianz Deutschland AG, bewertet die Initiative positiv: "Mit dem Bloghaus bringen wir dieses spannende Fußballereignis mit all seinen Emotionen über die große räumliche Distanz und mehrere Zeitzonen hinweg nach Deutschland."

Das Bloghaus ist Teil der gemeinsamen, #Titeltraum benannten Kampagne von Allianz und DFB. "Frauenfußball ist ein toller Sport, der sich in den vergangenen Jahren stark entwickelt hat, sagt Bernd Heinemann. "Gemeinsam mit dem DFB wollen wir die Chance der Fußball-WM nutzen, mehr Aufmerksamkeit in Medien und Öffentlichkeit zu erzielen." Deshalb beginnt die #Titeltraum-Kampagne schon zu Hause in Deutschland. Unter dem Hashtag #Titeltraum können alle Fans der Mannschaft via Twitter, Instagram oder über die Facebook-Seite der Allianz Deutschland oder über www.allianz.de/titeltraum ihre Fanbotschaften schicken. Die besten Wünsche werden auf DFB-Trainingsshirts gedruckt, die die Spielerinnen mit zur Weltmeisterschaft nach Kanada nehmen. Alle Teilnehmer der Fanbotschaften-Aktion nehmen an einem Gewinnspiel teil und haben die Chance auf eines von 100 DFB-Trainingsshirts und eine Reise nach Ottawa zum WM-Spiel Deutschland gegen Norwegen am 11. Juni.

Über die sozialen Medien werden sich auch die Spielerinnen mit ihren Fans direkt austauschen. "Wir freuen uns sehr auf die WM, und natürlich sind wir auch aufgeregt", sagt etwa Leonie Maier vom FC Bayern. "Daher ist es ein tolles Gefühl und spornt uns ungemein an, wenn uns die Fans zu Hause die Daumen drücken. Vielen Dank an alle - auch im Namen der gesamten Mannschaft."

Die Allianz ist seit 2011, dem Jahr der WM in Deutschland, Hauptpartner der Frauen-Nationalmannschaft. Seit der Saison 2014/2015 trägt die Allianz Frauen-Bundesliga den Namen des Münchner Versicherers.


(Quelle: www.dfb.de) 

 

19.05.2015
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt
SC Freiburg
0 : 2

nächstes Spiel

DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Achtelfinale
1. FFC Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
0 : 1   

nächstes Spiel