FFC-Talente im Schul-WM-Finale

Das Team der Carl-von-Weinberg-Schule mit vielen FFC-Youngsters steht bei der ISF-Schul-WM im Endspiel

Bei der ISF-Schul-WM in Belgrad hat die von FFC-Cheftrainer Niko Arnautis trainierte Mannschaft der Carl-von-Weinberg-Schule das Halbfinale gegen Brasilien mit 1:0 gewonnen. In dem Team der Partnerschule des 1. FFC Frankfurt und Eliteschule des Fußballs spielen viele Nachwuchstalente des siebenfachen Deutschen Meisters: Neben dem Quartett Johanna Biermann, Chiara Hahn, Hannah Klinke und Madeleine Steck vom 1. FFC Frankfurt II aus der 2. Frauen-Bundesliga stehen Julie Besserdich, Michelle Hochstadt, Camilla Küver,  Natascha Latincic, Chiara Magliari,  Emily Riemer und Ann-Kathrin Seiler aus der U17 des FFC, Feline Abbo und Pia Berthel vom FFC III sowie Carina Jager und Laura Wieder von der U16 für die Carl-von-Weinberg-Schule in der serbischen Hauptstadt auf dem Platz.

Niko Arnautis war in seiner Funktion als Lehrer-Trainer bereits 2015 bei der ISF-Schul-WM Coach der Mannschaft, die in Guatemala die Bronze-Medaille gewann. Gegner im diesjährigen Endspiel am morgigen Samstag, dem 13. März, um 14.00 Uhr  ist das Schul-Team von Frankreich, das sich 2:0 gegen Österreich im anderen Halbfinale durchsetzte.

Trainer Niko Arnautis: „Ich bin total glücklich, dass wir nach einem harten Fight im Halbfinale hochverdient gegen Brasilien ins Endspiel eingezogen sind! Ich freue mich für die Mädels, die bisher solch ein herausragendes Turnier gespielt haben und sich durch ihre Auftritte auf und neben dem Platz das Finale absolut verdient haben. Natürlich wollen wir morgen die Goldmedaille holen, auch wenn das gegen starke Französinnen schwer wird!"

(Foto: 1. FFC Frankfurt)

12.04.2019