FFC-Talente sind ISF-Schul-Weltmeister

Niko Arnautis holt mit dem Team der Carl-von-Weinberg-Schule in Belgrad den Weltmeistertitel

Zahlreiche FFC-Talente haben mit dem Team der Carl-von-Weinberg-Schule den Titel der ISF-Schul-WM in Belgrad gewonnen. Die von Niko Arnautis, Cheftrainer des 1. FFC Frankfurt, als Lehrer-Trainer gecoachte Schul-Auswahl siegte am Samstagmittag gegen Frankreich mit 1:0. Die 15 Spielerinnen aus den Mannschaften des 1. FFC Frankfurt II, dem FFC III, der U17-Bundesligamannschaft und der U16 des viermaligen Champions-League-Siegers hatten großen Anteil an dem Erfolg der FFC-Partnerschule. Den Siegtreffer im Endspiel erzielte Chiara Magliari von den FFC-B-Juniorinnen per Traumtor (39.).

Das Schülerinnen-Team der Eliteschule des Fußballs krönt nach dem dritten Platz 2015 bei der Schul-WM in Guatemala mit dem Titel seine erfolgreiche Historie. Die Frankfurter Carl-von-Weinberg-Schule, auf die zahlreiche junge FFC-Spielerinnen ihren schulischen Abschluss absolvierten und absolvieren, vertrat Deutschland als nationaler Meister beim Weltturnier in der serbischen Hauptstadt und war in seinen sechs siegreichen Spielen bis zum WM-Titel ohne Gegentor geblieben.

Niko Arnautis: „Ich bin total überwältigt, mit welcher Hingabe und Engagement unsere Mädels heute gegen Frankreich das Finale der Schul-WM gewonnen haben und die Woche mit sechs Siegen ohne Gegentor krönen konnten! Ich freue mich für jede einzelne Spielerin – für uns alle ist dieser Erfolg ein besonderer Moment!“

FFC-Manager Siegfried Dietrich: „Es ist großartig und macht uns stolz, dass unsere Partnerschule mit vielen FFC-Talenten die diesjährige Schul-WM in Belgrad für Frankfurt, Hessen und Deutschland gewonnen hat! Gratulation an die Mädels, aber auch an unseren Trainer Niko Arnautis, der mit dem Sieg seines erfolgreichen Schülerinnen-Teams einmal mehr unterstreichen kann, dass die Zusammenarbeit mit der Carl-von-Weinberg-Schule für die Schule und den 1. FFC Frankfurt sehr wertvoll ist und Strahlkraft hat.“

(Foto: 1. FFC Frankfurt)

13.04.2019